A partnership with one vision.

PreZero recycles your old suitcases – in return you get a discount for your new one.

And together we contribute to a cleaner future.

1

Bring your old suitcase

When you decide that your old suitcase (hardside case of any brand) has completed its life of service, you can bring it to one of our participating stores in the Netherlands (storelink) or in Luxembourg (storelink 1 | storelink 2) until 11/15/21.

2

Recycle & repurpose

In collaboration with e.g. PreZero we disassemble your suitcase. Each part is recycled and given a new life in its own way.

3

Enjoy your discount

You receive a 20 € discount when purchasing a new Samsonite item at the point of sales where you turn in your old suitcase. *

* Recycle Your Case initiative valid until 11/15/2021. Discount valid in the point of sales where you turn in your old suitcase (hardside case of any brand) and when purchasing a new Samsonite item of minimum € 150.
Not in combination with other offers.


A functioning circular economy requires partnerships along the entire value chain. Samsonite and PreZero are a perfect fit. Just like PreZero, Samsonite aims to create a cleaner tomorrow – and not just by manufacturing sustainable products. By working with waste and recycling companies like PreZero, Samsonite also takes responsibility for the continued use of discarded old suitcases, thereby looking at its entire lifecycle.

Recycle Your Case

With the joint initiative “Recycle Your Case,” we are once again getting closer to the goal of closing loops. The idea is simple: suitcases can be returned to selected stores. PreZero and other disposal partners then ensure that every part of the old case is recycled and reused in the most efficient way.

Eine Partnerschaft mit einer Vision.

PreZero recycelt Ihre alten Koffer – im Gegenzug erhalten Sie einen Rabatt für Ihren neuen Koffer.

Gemeinsam tragen wir zu einer sauberen Zukunft bei.

1

Bringen Sie Ihren alten Koffer

Wenn Sie beschließen, dass Ihr alter Koffer (Hartschalenkoffer jeder Marke) ausgedient hat, können Sie ihn bis zum 15.11.21 zu einem unserer teilnehmenden Geschäfte, in den Niederlanden (zum Store) oder in Luxemburg (zum Store 1 | zum Store 2), bringen.

2

Recyceln & umfunktionieren

In Zusammenarbeit mit Suez zerlegen wir Ihren Koffer. Jedes Teil wird recycelt und erhält auf seine eigene Weise ein neues Leben.

3

Genießen Sie Ihren Rabatt

Sie erhalten einen Rabatt von 20 € beim Kauf eines neuen Samsonite-Artikels in der Verkaufsstelle, in der Sie Ihren alten Koffer abgegeben haben. *

* Recycle Your Case-Initiative gültig bis zum 15.11.2021. Rabatt gültig in der Verkaufsstelle, in der Sie Ihren alten Koffer (Hartschalenkoffer jeder Marke) abgeben, und beim Kauf eines neuen Samsonite-Artikels im Wert von mindestens 150 €. Nicht in Kombination mit anderen Angeboten einzulösen.


Eine funktionierende Kreislaufwirtschaft erfordert Partnerschaften entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Samsonite und PreZero sind hier eine perfekte Ergänzung. Genau wie PreZero hat Samsonite das Ziel, eine sauberere Zukunft zu schaffen  und das nicht nur durch die Herstellung nachhaltiger Produkte. Durch die Zusammenarbeit mit Abfall- und Recyclingunternehmen wie PreZero übernimmt Samsonite auch die Verantwortung für die Weiterverwendung von ausrangierten alten Koffern und betrachtet dabei den gesamten Lebenszyklus.

Recycle Your Case

Mit der gemeinsamen Initiative „Recycle Your Case“ kommen wir dem Ziel, Kreisläufe zu schließen, wieder ein Stück näher. Die Idee ist einfach: Koffer können in ausgewählten Geschäften zurückgegeben werden. PreZero und andere Entsorgungspartner sorgen dann dafür, dass jedes Teil des alten Koffers auf die effizienteste Weise recycelt und wiederverwendet wird.