PreZero wird offizieller Partner von TSG eSPORTS

14.10.2021

PreZero wird offizieller Partner von TSG eSPORTS

Die TSG Hoffenheim und PreZero weiten ihre Nachhaltigkeitspartnerschaft auf die eSPORTS-Abteilung aus. Hoffenheim/Neckarsulm, 14.10.2021. Bereits seit Januar 2019 ist der Umweltdienstleister PreZero Nachhaltigkeitspartner der TSG Hoffenheim und Namensgeber der PreZero Arena in Sinsheim. Zusätzlich wird PreZero nun offizieller Nachhaltigkeitspartner der eSPORTS-Abteilung der TSG. Die Partnerschaft läuft zunächst für ein Jahr bis zum 30. September 2022. Mit der Kooperation setzen PreZero und die TSG Hoffenheim ihre gemeinsame Vision fort, eine Welt ohne Ressourcenverschwendung zu schaffen. Bereits jetzt unterstützt PreZero die TSG intensiv auf dem Gebiet der ressourcenschonenden Abfallwirtschaft. Ziel der nun erweiterten Kooperation ist es, das Thema Nachhaltigkeit im Sport noch mehr in den Fokus zu rücken. PreZero und die TSG werden daher im Laufe der kommenden Saison der Virtual Bundesliga (VBL) eine gemeinsame Nachhaltigkeits-Aktion veranstalten. Zur weiteren Erreichung dieses Ziels sollen zudem die eSPORTS-Events der TSG in Zukunft klimaneutral gestaltet werden. Im Rahmen der neuen Partnerschaft erhält PreZero bei den Hoffenheimer eSportlern ein prominentes Branding auf den eSPORTS-Trikots. Des Weiteren wird das neue Format „Road to TSG eChampion“ künftig die TSG-Fan-Duelle von PreZero präsentieren. Vor rund einem Jahr gründete die TSG Hoffenheim ihr erstes eSPORTS-Team, das in seiner Premieren[1]Saison in der VBL Club Championship (CC) unter 26 Teams ein sensationelles Ergebnis erzielte und das Halbfinale der Endrunde nur knapp verfehlte. Am 10. November startet der erste Doppelspieltag für die TSG in der 4. Auflage der VBL CC.

Weitere Informationen zu PreZero finden Sie in unserem Presseportal und hier weitere Informationen zur TSG Hoffenheim.

• Name: Pressedokument: TSG eSports
  • Name: Pressebild: TSG eSports