Charity-Aktion für den Umweltschutz

11.02.2022

Charity-Aktion für den Umweltschutz

PreZero spendet nach digitaler Weihnachtsaktion an den WWF Deutschland
Neckarsulm, 11. Februar 2022. PreZero hat im Anschluss an seine Weihnachts-Charity-Aktion 10.000 € an den WWF Deutschland gespendet. Mit der Spende unterstützt PreZero weltweite Projekte des WWF, die einen positiven Beitrag zum Klima-, Natur- und Umweltschutz leisten. Im Rahmen der digitalen Weihnachtskampagne wurden Geschäftspartner, Kunden und Social-Media-Follower spielerisch an das Kerngeschäft des Umweltdienstleisters herangeführt.

 

Ende letzten Jahres versendeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus neun aller elf PreZero-Länder gemeinsam einen digitalen Weihnachtsgruß mit Verlinkung auf eine interaktive Webseite. Auf dieser erhielten die Besucher Tipps, wie sie die Weihnachtszeit nachhaltiger gestalten können und wurden dazu animiert, auf der Webseite versteckten Abfall durch Klicken einzusammeln. Zusätzlich wurde auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens auf die Aktion aufmerksam gemacht.

 

„Wir freuen uns, zusammen mit unseren Ländern, neben unseren gemeinsamen internationalen Projekten, auch nationale Projekte des WWF zu unterstützen und so einen Teil zu einem sauberen Morgen beizutragen“, sagt Anna Frankenberg, CSR International der PreZero Stiftung. „Hierfür war Weihnachten ein idealer Zeitpunkt. So konnten wir unseren Partnern und Social-Media-Followern nicht nur Tipps für ein nachhaltigeres Fest mit auf den Weg geben, sondern auch etwas für den Umweltschutz tun.“

 

Bereits seit 2015 arbeitet PreZero mit dem WWF zusammen und unterstützt Projekte zum Schutz der Meere. Die Partnerschaft wurde bis 2025 verlängert und international ausgeweitet. Im Rahmen der gemeinsamen Kooperation fördert PreZero neben den bisherigen WWF-Projekten „Geisternetze“ in der Ostsee und einem Modellprojekt zur Vermeidung von Plastikmüll auf der Insel Phu Quoc (Vietnam) auch die Initiierung eines weiteren Modellprojekts zur Ursachenbekämpfung von Plastikmüll auf der Insel Koh Libong in Thailand. Neben finanzieller Unterstützung steht der Umweltdienstleister der Organisation mit seiner langjährigen Expertise in der Kreislaufwirtschaft zur Seite.

 

Weitere Informationen zu PreZero finden Sie in unserem Presseportal.

 

Bildunterschrift: PreZero unterstützt mit seiner Spende weltweite Projekte des WWF Deutschland, die einen positiven Beitrag zum Klima-, Natur- und Umweltschutz leisten. © Melanie Gömmel / WWF

Medieninhalte

Image Alternative Text
  • Name: Pressedokument: Charity-Aktion für den Umweltschutz
  • Format: PDF
  • Dateigröße: 0.11 MB
Image Alternative Text
  • Name: Pressebild: Charity-Aktion für den Umweltschutz
  • Format: Bild (JPG)
  • Dateigröße: 1.83 MB